Jetzt
bewerben
und
gewinnen
Gewinne 500€* in Gold

Der MIT Ausbildungsaward – Zeig uns deine Leidenschaft und gewinne 500 Euro in Gold!

Beim MIT Ausbildungsaward können Auszubildende aus den Landkreisen Calw und Freudenstadt ihre Leidenschaft gegenüber ihres Berufs zeigen und sich mit echtem Gold für ihre Anstrengungen belohnen. Der MIT Ausbildungsaward ist allerdings mehr als ein klassischer Ausbildungspreis. Denn beim MIT Ausbildungsaward zählen nicht nur die Noten deiner Ausbildung, sondern vor allem deine Begeisterung und Kreativität für Deinen neuen Beruf.

Die Zusammensetzung der Wertung des MIT-Ausbildungspreises als Kreisdiagramm. 60% Leidenschaft, 20% Noten und 20% Präsentation ergebn das Endergebnis

Der Ausbildungspreis für alle Auszubildenden aus dem Abschlussjahr 2022

Deine Noten fließen nur zu 20% in die Gesamtbewertung mit ein. Viel wichtiger sind uns vom MIT Ausbildungsaward Deine Begeisterung und die Leidenschaft, mit der Du Deinen Ausbildungsplatz präsentierst. Der Azubi Award setzt sich zu 60% aus von Dir erstellten Materialien zusammen, in welchen Du uns von Dir und Deiner Ausbildung erzählst. Warum ist Deine Ausbildung etwas ganz Besonderes und warum Dein späterer Job viel mehr als nur ein Job?

Die restlichen 20% der Beurteilung unserer Auszeichnung ergeben sich aus der Bewertung deiner Präsentation. Diese drei Punkte (Noten, Überzeugung, Präsentation) ergeben dann die Grundlage für den Gewinner der 500 Euro in Gold für den MIT Ausbildungsaward. So einfach gewinnst Du beim MIT Ausbildungsaward Gold!
Einen genauen Überblick, wie Du Dich für den MIT Ausbildungsaward bewerben kannst, erhältst Du hier.

Die Preise des MIT Ausbildungspreises. 1 Platz 500€ in Gold, 2 Platz 200 Euro und 3. Platz 100 Euro in Sachpreisen

Der Azubi Award für die Landkreise Freudenstadt und Calw

Bei unserem Ausbildungspreis kann jeder mitmachen, der entweder seinen Wohnsitz im Landkreis Freudenstadt oder Calw hat, oder dessen Ausbildungsplatz in einem Unternehmen innerhalb der beiden Landkreise in Baden-Württemberg absolviert hat. Ausgezeichnet werden beim Ausbildungspreis für die Landkreise Freudenstadt und Calw Auszubildende, die im jeweiligen Jahr der Auszeichnung ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Für den Ausbildungspreis des Jahres 2022 können sich Auszubildende des Abschlussjahres 2022 bewerben.

Jetzt ganz einfach beim Ausbildungspreis bewerben

Du kannst Dich einfach hier auf unserer Seite für den Ausbildungspreis bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung und den Voraussetzungen findest Du auch noch einmal auf der Übersichtsseite. Gewinnen können Auszubildende, deren Ausbildungsplätze und Jobs aus den Branchen Handel, Dienstleistungen, Gastronomie, Industrie oder Handwerk stammen.
Wir vom MIT wollen die Begeisterung und Leidenschaft der Auszubildenden sichtbar machen und zeigen, wie attraktiv und zukunftsfähig das Modell Ausbildung in der heutigen Zeit noch sein kann. Deswegen wollen wir Auszubildende mit unserer Auszeichnung dazu motivieren, ihre Leidenschaft und Motivation zu präsentieren. Genau aus diesem Grund wollen wir den Fokus auch nicht auf Noten legen, sondern hauptsächlich auf die eben genannten Punkte.

Denn es gibt bereits oft Auszeichnungen für besonders attraktive Ausbildungsplätze oder die erfolgreichsten Azubis, aber selten für die motiviertesten und begeisterten Auszubildende. Deswegen haben wir vom MIT diesen Ausbildungspreis ins Leben gerufen, um genau diese Menschen zu ehren und zu zeigen, wie vielfältig eine Ausbildung in Baden-Württemberg sein kann.

Einfach hier anmelden und mitmachen.

Mach ein Video...
...oder erstelle eine Präsentation...
...oder schreib' ein Essay.
Erzähl' uns von Dir und was Dich antreibt!
Lade deine Bewerbung hoch...
...und hol' Dir den Sieg!
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.